Kinderfreizeit 2022

Von Freitag, 8. April bis Sonntag, 10. April 2022 fand im wunderschönen Landschaftsschutzgebiet Botenheimer Heide bei Tripsdrill mitten in den Weinbergen unsere diesjährige Kinderfreizeit statt.

Mit blühenden Obstbäumen in weiß und rosa und bestem Sonnenschein am Samstag haben wir viele Fang- und Laufspiele auf dem Gelände veranstaltet. Wir haben gebastelt und geklebt, gemalt und mit Gips hantiert.

Die Verpflegung war ganz auf die kleinen Freizeitler abgestimmt, Pizza und Maultaschen, Spaghetti und Wurstgrillen mit Stockbrot , Marshmellows, Wassermelone und gegrillte Bananen mit Schokofüllung.

Die Kinder hatten große Zimmer , die sie in Windeseile in ein Höhlenparadies verwandelten und keine Zeit für Heimweh oder andere „Nebensächlichkeiten“.

Zur Begrüßung wurden Kennenlernspiele veranstaltet, die dann nahtlos in andere Spiele auf Wiese und Feld übergingen.

6 Betreuer*innen waren dabei, so dass kochen/spülen/spielen und vorbereiten ganz entspannt parallel ablief. Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Mitgliedern, die ihr Wochenende für die gelungene Kinderfreizeit freimachten und freuen uns auf die nächste Kinderfreizeit im Jahr 2023, hoffentlich mit noch viel mehr Kindern …